top of page

Was erwartet man von einem professionellen Trauredner?

Es ist soweit - der Tag, auf den ihr schon so lange gewartet habt, ist endlich gekommen. und ihr könnt es kaum erwarten, "Ja" zu sagen. Aber Moment mal - wer wird eigentlich die Trauung durchführen?

Hier kommt der Trauredner ins Spiel! Ein professioneller Trauredner ist wie das Sahnehäubchen auf eurem Hochzeitstörtchen. Er oder sie sorgt dafür, dass eure Zeremonie unvergesslich wird und ihr und eure Gäste mit einem warmen Gefühl im Bauch nach Hause geht.


"Eure Hochzeit ist ein besonderes Ereignis und ein professioneller Trauredner ist das Sahnehäubchen auf eurem Hochzeitstörtchen."

Aber was genau kann man von einem professionellen Trauredner erwarten? Nun, hier sind ein paar Dinge, die ihr von eurem Trauredner erwarten könnt:


Persönlichkeit:

Ein professioneller Trauredner wird sich die Zeit nehmen, euch kennenzulernen, damit er oder sie eine Zeremonie gestalten kann, die perfekt zu euch und eurer Liebe passt. Es geht darum, eure Geschichte zu erzählen und eure Persönlichkeit in die Zeremonie einzubringen.


Flexibilität:

Es ist eure Hochzeit und ihr sollt entscheiden, wie die Zeremonie ablaufen soll. Ein guter Trauredner wird darauf achten, dass eure Wünsche und Vorstellungen berücksichtigt werden. Ob es um die Wahl der Musik oder der Location geht - euer Trauredner sollte offen für eure Ideen sein.


Professionelles Auftreten:

Ein professioneller Trauredner ist wie ein Entertainer. Er oder sie sollte in der Lage sein, eure Gäste zu unterhalten und sie in die Zeremonie einzubeziehen. Ein gewisses Maß an Humor und Charme ist dabei sehr wichtig.


Emotionale Kompetenz:

Eine Hochzeit ist ein emotionales Ereignis. Ein guter Trauredner wird dafür sorgen, dass eure Gäste nicht nur lächeln, sondern auch Tränen in den Augen haben werden. Er oder sie sollte in der Lage sein, die richtigen Worte zu finden, um eure Liebe zu beschreiben und eure Gäste zu berühren.


Professionalität:

Ein professioneller Trauredner wird sich um alle Details kümmern, damit ihr euch entspannen und eure Hochzeit genießen könnt. Von der Planung bis zur Durchführung sollte alles reibungslos ablaufen.



Insgesamt kann man sagen, dass ein Trauredner eine sehr wichtige Rolle auf eurer Hochzeit spielt. Er oder sie wird dafür sorgen, dass eure Zeremonie unvergesslich wird und ihr und eure Gäste noch lange davon schwärmen werdet. Also wählt euren freien Redner mit Bedacht und stellt sicher, dass ihr euch gut versteht und auf einer Wellenlänge seid.


Wir hoffen, dass wir euch ein paar nützliche Tipps geben konnten und wünschen euch

viel Glück bei der Suche nach eurem perfekten Trauredner!



Patrick Roeder, Trauredner aus München

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page